Samstag, 8. August 2015

John Green

Ich bin ja einer dieser Menschen die (bis auf Herr der Ringe und Interview mit einem Vampire) alle Bücher lesen müssen bevor sie sich die Filme ansehen. Deswegen hab ich jetzt kurz vor dem Kino Start Margos Spuren gelesen.

Autor: John Green

Titel: Margos Spuren (Paper towns)

ISBN: 9783423624992

: 01.11.2011

Verlag: dtv

Inhalt:

Margo wohnt schon so lange wie Quentin denken kann im Haus gegenüber als Kinder waren sie unzertrennlich bis sie zusammen eine Leiche im Park finden und jeder damit verschieden umgeht.
Dann kommt die Pubertät und beide sind in Verschiedenen Cliquen und leben bis zu einem Abend Ca. einen Monat vor dem Abschluss.
Margo steht wie früher so oft mitten in der Nacht vor Quentin seinem Fenster und nimmt ihn mit auf einen Rache Feldzug. Quentin hat die Nacht seines Lebens und fragt sich ob das leben in der High School nun ein anderes ist und ob Margo sich zu ihn und seinen Freunden gesellt aber Margo ist weg.
Durch Zufall entdeckt Quentin ein Hinweis von Margo, da es nicht das erste mal ist, dass sie abhaut weiß er , das sie kleine Hinweise und Rätsel hinterlässt die verraten wo sie hin ist.
Gemeinsam mit seinen freunden macht er sich daran den Hinweisen nach zu gehen und Margo zu suchen. Zeitgleich ändert sich nach und nach durch den Rachefeldzug sein Stand in der Schule.

Meine Meinung:

Nach das Schicksal ist ein Mieser Verräter und Will & Will hab ich mich sehr auf Margos Spuren gefreut und war vom Trailer auch sehr Angetan.
Leider hab ich das Gefühl, dass es eines der eher schlechteren Bücher von ihm ist. Dieser fast schon Typische schlag mit dem Hammer am ende bzw zum ende des Buches wie es das Schicksal und auch Will & Will hat fehlt mir in dem Buch einfach. Die Story fließt gemütlich vor sich hin aber hat mich nicht großartig von den Socken gerissen. Dennoch mag ich John Green und seine Bücher sehr gerne.

1 Kommentar:

  1. Hallo! :)
    Ich bin da ähnlicher Meinung wie du. Das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen.

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen