Sonntag, 19. Juli 2015

1. Rezi

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mich heute mal dran setzten und Rezessionen zu einigen Büchern schreiben, die ich das Jahr über gelesen habe und die mich seit dem nicht mehr los lassen.

Autor: Stephen King

Titel: Stark the dark half

ISBN: 345343398X

: 1989

Verlag: Heyne

Inhalt:

Es geht um einen Autor der in Jungen Jahren einen Sensation Erfolg hatte und danach in eine Schaffens Kriese gerät. Aufgrund dessen fängt er an unter einem Pseudonym zu schreiben.
Er beerdigt sein Pseudonym mittels eines großen Zeitungsartikel, direkt nach der Erscheinung beginnen Mordfälle, die die Handschrift einer Romanfigur tragen.

Meine Meinung:

Nach the green mile war Strak nach langer Zeit meiner erster King und er hatte mich ab Seite Eins in seinem Bann.
Es gibt in diesem Buch lauter kleiner Leiser hinweise auf Stephen King und sein leben. in einigen Szenen sah ich direkt ihn und seine Frau vor mir und nicht die Roman Figuren.
Es ist gut durch dachtes und schlüssiges Buch, das einem den Atmen raubt und in dem sich die Seiten von alleine umblättern. Er lässt unterschwellig ein bisschen paranormales mit einfließen was aber auch genauso gut wirklich passieren könnte.
Ein in diesem Buch immer wieder kehrendes Detail ist die Verbindung die Zwillinge untereinander haben und haben könnten

eine klare Lese Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen