Dienstag, 28. Juli 2015

Mr King and me..

Hallo ihr lieben,

Ich hab am Wochenende das Bild von Stephen King gelesen und die Überlegung kam auf einfach mal einen Eintrag über ihn zu verfassen.

In meiner Jugend lasen viele meiner Freundinnen Es und Friedhof der Kuscheltiere oder Cujo während ich mit Harry in Hogwarts war. Als sie sich also mit King gruselten und ich zaubern lernte ging dieser groß meister der Schauer Romane an mir vorbei. Ich fing an Anne Rice zu lesen und verliebte mich in Louis und ihre Vampire und Mr King rutschte immer weiter ins Vergessen.

Bis Ende Januar 2012 als der Anschlag von Stephen King erschienen ist und ich dachte hmm das klingt gut Vielleicht sollte ich doch mal einen King lesen, aber auch 2012 hab ich noch nicht angefangen ihn zu lesen.

Anderthalb Jahre später in einem Hotelzimmer in Herford am Vorabend der Hochzeit von einer Cousine las ich im News Laufband von einem Nachrichtensender, dass Stephen King ende 2013 zu seiner ersten Deutschland Lesung nach Hamburg kommt. Ich hab sofort einer Freundin, die ein sehr großer Fan von ihm ist, eine SMS geschrieben und sie gefragt ob sie mit mir zusammen nach Hamburg fahren würde. Den wenn so ein großer Autor schon mal nach Deutschland kommt muss man als Bücherwurm einfach die Chance nutzen und zu so einer Lesung gehen egal ob man ihn vorher gelesen hat oder nicht.

Gesagt getan ich Organisierte die Karten für die Lesung, sie die Karten für die Fahrt und ich fing an Stephen King zu lesen. Erst die Arena und später auf dem Weg zur Lesung Shining.

Beides hatte mich 2013 noch nicht wirklich vom Hocker gehauen gerade bei Shining hab ich mich gefragt was zur Hölle an ihm den nun so gruselig sein sollte. Telepathie kannte ich ja immerhin schon aus True Blood und auch alles rund um das Hotel war eher ja okay hmm alles schön und gut aber nichts wo sich mir die Fußnägel hoch rollen oder ich Angst bekomme. 

Im Januar 2014 hab ich dann innerhalb von 3 Tagen Doctor Sleep gelesen und war zum ersten mal von einem King gefesselt und konnte ahnen was alle so genial an ihm fanden ende 2014 Gab es dann the green mile und ich geriet immer mehr in den Bann vom Mr King zu mal ich nie gedacht hätte, dass er mich so zum weinen bringen könnte wie ich es am ende von the green mile musste.

im Rahmen der 2015 Reading Challenge gab es die Aufgabe den ersten Roman eines Berühmten Autor zu lesen und da ich Carrie seit der Lesung von 2013 noch auf dem Sub hatte war es logisch, dass ich damit anfange und ich war beeindruckt.
Im Mai legte mir ein guter Freund Stark - the dark half ans Herz.Wie es im leben manchmal so ist lag das Buch bei meinen Eltern im Regal und ich fing es an zu Lesen und wollte es nicht mehr los lasse; Mr King hat mich seit diesem Buch endgültig in der Hand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen