Donnerstag, 30. Juli 2015

Mohnschnecken und Naschmarkt

Hallo ihr lieben es gibt heute eine Doppel Rezession von Band und Band Zwei ;)

Autor: Anna Koschka

Titel: Naschmarkt (Bd. 1) /Mohnschnecke (Bd. 2)

ISBN: 9783426511206 (Bd. 1) /  978342511381 (Bd. 2)

: 03.08.2012 (Bd. 1) / 02.12.2013 (Bd. 2)

Verlag: Dromer - Knauer

Inhalt:

Band 1:

Dotti ist ein Typisches Mauerblümchen; Sie hat mindesten 200 Ungelesene Bücher, einen Frechen Kater und wundervolle Freundinnen die ihr Leben perfekt machen. Die Liebe oder ein Mann haben keinen Platz vor allem kein Mann der den Platz von mindesten 100 Büchern einnimmt.
Zu ihrem 30. Geburtstag bekommt sie eine Uhr von ihren Freundinnen geschenkt mit Anhängern, die für einen bestimmten Teil ihres Lebens stehen. Die Anhänger sollen ihre dabei helfen ihren Weg im Leben zu finden und den Kurs zu halten.
Kurz darauf kommt ihre neue Chefin, Dotti arbeitet als Literatur Kritikerin in einer Zeitung, auf die Idee, dass Dotti das Online Dating ausprobieren soll; da es eine neue Partnervermittlung gibt die speziell für Literaten ins Leben  gerufen wurde.
Sie ist alles andere als Begeistert von der Idee, wird aber durch ihre (online) Kolumne zu einem Singelguru, bis die Liebe in ihr Leben tritt.

Band 2:

Was Kommt nach dem Happy End und was macht man als Literatur Kritikerin wenn man nicht mehr Lesen kann? Um diese Fragen dreht sich der 2 Band von Dotti und ihren Herrlich Skurrilen Freunden.
Mittels einer Schnitzeljagd wird Dotti auf die Suche nach sich selbst geschickt. Sie hat sich irgendwo zwischen einem Eigenen Buch, dem Blog und der Mauerblümchen Klausel verloren und nicht nur sich sondern auch die Liebe...

Meine Meinung:

Band 1:

Stellenweise dachte ich, dass das Buch von mir und meinem Leben Handelt abgesehen davon, dass ich noch keine 30 bin und auch nicht fürs Lesen bezahlt werde.
Die Figuren sind wunderbar durch dacht alles herrlich leicht und fröhlich und das ein oder andere mal musste ich laut los lachen. Es ist ein wundervolles Buch über die Liebe und das Leben in unsere Gesellschaft. In so vielen Punkten fand ich mich wieder und dachte bis auf ein zwei überspitze Kleinigkeiten dachte ich mir, dass das Leben manchmal genau so ist.
Wenn man genau aufpasst kann man natürlich erahnen wo alles endet aber das sorgt nicht für weniger Freude bei der Lektüre. Perfekte Lektüre für den Urlaub.

Band 2:

Rezepte gegen Liebeskummer oder wie finde ich mich selbst wieder.
Wir sehen alle Lieb gewonnen Charakter aus dem ersten Band wieder plus zwei neune die aber eine wichtige Rolle spielen. Allen voran Annelie die wundervolle alte Dame die  mir in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Am Ende des Buches musste ich doch ein paar tränen verdrücken.
Auch hier gilt wieder, dass es ein sehr Kurzweilig Roman ist. Für beide Bücher hab ich knapp 4 Tage gebraucht sie lassen sich super weg lesen und sind tolle Urlaubs Lektüren und was leichtes für zwischen durch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen