Sonntag, 19. Juli 2015

2. Rezi

Ein Weiteres Buch, dass mich seit einigen Wochen in seinen Bann hat ist Nachtstimmen von Dean Koontz.

Autor: Dean Koontz

Titel: Nachtstimmen

ISBN: 3453086635

Vö: 1982

Verlag: Heyne / Pavillon

Inhalt:

Colin zieht mit seiner Mutter nach deren Trennung vom Vater in einen kleinen Vorort. In seiner alten Schule war er ein Außenseiter, er ist sehr Introvertiert und hat nicht viele Soziale Kontakte. Schnell wird er allseits beliebte Roy auf ihn aufmerksam und nimmt ihn unter seine Fittiche. Aus dieser zu erst recht harmlos wirkenden Freundschaft wird schnell ein Psycho Spiel...

Meine Meinung:

Schon der erste Satz ("Hast du schon einmal etwas umgebracht") lässt einen einfach nicht mehr los. Dieses Buch zeigt auf wie schnell aus den vermeintlich richtigen Freunde falsche werden können und wie schnell man jede Glaubwürdigkeit verliert weil die Freunde recht haben egal was man sagt. Wie schnell man in Psycho spiele hinein gerät und wie schwer man sich davon lösen kann und nicht mehr raus kommt.
Das Buch hat einen unglaublich intensiven Schreib Stiel ich habe es Mittags angefangen und Abends durch gehabt ( 270 Seiten). ich ertappe mich immer wieder dabei wie meine Gedanken zu stellen aus dem Buch springen und ich Anfange wieder darüber nach zu denken ob alles was Roy erzählt hat wahr war oder ob er es sich nur ausgedacht hat. Aber lest selbst und entscheidet wie ihr zu der Geschichte steht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen