Montag, 20. Juli 2015

Neuzugänge

Hallo ihr lieben,

Heute sind mal wieder zwei Bücher bei mir eingezogen.

Auf Ebay hab ich mir den 2 Band der Schwestern des Mondes Reihe, die Katze, von Yasmine Galenorn ersteigert.
Eine meiner Freundinnen ist leider nicht sehr ordentlich mit dem Buch umgegangen und der Buchrücken hat etwas gelitten.
Allerdings hab ich es für 1€ so gut wie neu bekommen und nun sieht die ganze reihe wieder schön aus wenn sie alle nebeneinander im Regal stehen.

Ich mag es bei diesen Büchern vor allem , das jedes abwechselnd aus der Sicht von einer der 3 Schwestern spielt und sie innerhalb ihres Kosmos einen eigenen Roten Faden haben der allerdings auch in den jeweiligen anderen Bändern mit aufgegriffen und weiter geführt wird so das alles ein Harmonisches gesamt Bild entsteht.

Das zweite wundervolle Buch was bei mir einziehen durfte ist:

Alles so leicht von Meg Haston, in dem es um ein Mädchen mit Essstörungen geht, das sich in Therapie befindet.

Ich finde solche Bücher immer sehr spannend und Interessant vor allem, da ich selber im Therapeutischen bereich tätig bin und mich Interessiert wie die Autoren mit so heiklen Themen wie Magersucht und Bulimie in ihren Büchern umgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen